Montag, 2. September 2013

Jutebeutel selbst gestalten (von Inga)

Moin und Hallo zusammen, 

ich komme nun auch mal wieder dazu ein bisschen zu bloggen. Vor lauter Arbeit, Vivi´s Hochzeitsvorbereitung und einer Kreativitätskrise bin ich in den letzten Wochen einfach nicht dazu gekommen hier mal wieder etwas vorzustellen. 

Da ich derzeit irgendwie ein bisschen unter mangelnder Fantasie und Kreativität leide habe ich mich erstmal nur an ein kleines und schnelles Projekt gewagt. 


Momentan gibt es doch überall diese Jutebeutel zu kaufen, meistens bedruckt mit witzigen Sprüchen oder irgendwelchen Bildern. 
Früher wäre ich mit so einem Beutel nie losgegangen, aber man ändert ja mit der Zeit seine Ansichten zu einigen Dingen (wird man spießig...???). 
Zum einen sind Stoff- bzw. Jutebeutel viel umweltfreundlicher als Plastiktüten und zum anderen halten sie mehr Gewicht aus (ich bin so ein Kandidat, der die Tüte vollpackt bis sie reißt).

Nun begab es sich also, dass ich mit dem Vorsatz einen der eben beschriebenen Jutebeutel käuflich zu erwerben auf der Internetseite DaWanda danach forschte. 
Es waren auch lustige Taschen dabei, aber mich erschütterte ehrlich gesagt manchmal der Preis. Zwischen 8 - 18 Euro für einen Stoffbeutel? Einen Stoffbeutel!!! 
Na ja lange Rede, kurzer Sinn, dachte ich mir. Ich gebe keine 20,- Euro (inkl. Porto) für ein Stück Stoff mit zwei Henkeln aus, sorry, da bin ich eigen. 
Einen Apfel in zwei Hälften schneiden,
jede Hälfte anmalen und anfangen zu stempeln
Also musste eine andere Lösung her.
Bei Idee. Der Creativmark (direkt in der Europapassage in Hamburg) sprang mir dann neulich ein unbedruckter Jutebeutel ins Auge. Für gerade mal knappe 2,- Euro. 

Stoffmalfarbe wanderte zusätzlich noch in meinen Einkaufskorb und dann ab damit nach Hause. 

Gestern bin ich nun endlich dazu gekommen den Stoffbeutel zu bedrucken. Es gibt unendlich viele Ideen, was man damit alles machen kann. Wie gesagt, war es nur ein kleines Projekt und war auch innerhalb von einer halben Stunde fertig, aber ich mag das Ergebnis und ich denke, es wird vermutlich nicht mein letzter Jutebeutel gewesen sein ;-)



Liebste Grüße
Inga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!