* Vivi *

Moin und Ahoi meine Lieben,

da is er nun, mein ( unser :o) ) erster kreativer Blog.
Meine Liebe zum Nähen habe ich vor nicht allzu langer Zeit entdeckt und freue mich umso mehr euch hier meine schönen Sachen präsentieren zu können.

Aber nun erstmal zu meiner Person:

Ich heiße Vivian (eigentlich nennen mich alle nur Vivi) und bin im goldenen Septemberherbst 1988 geboren. Ich bin seit zwei Jahren glücklich verheiratet, habe aber noch keine Kinder *gg* Kommt auch irgendwann ! Ich wohne am Stadtrand der wunderschönen Hansestadt Hamburg und möchte hier auch nie wieder wech :o)
Arbeiten tue ich in einem eher frauenuntypischen Beruf. Ich bin nämlich Elektronikerin und bin in einem großen Automobilhersteller in der Maschineninstandhaltung tätig.


Schon immer habe ich mich für mein Leben gerne kreativ betätigt. Wenn ich da mal an meine ganzen Kindergeburtstage zurück denke, wo meine Mutter und ich so gut wie alles selber gebastelt haben. Von der Einladungskarte bis hin zur Fressalientüte. Auch die Einladungskarten zu meiner großen Hochzeit (ja ich wollte unbedingt nochmal in weiß heiraten *träum*) habe ich zusammen mit meiner Mutter selbst gebastelt.
Eine kurze Zeit ist das Thema kreativ sein irgendwie eingeschlafen. Ich habe es aber immer vermisst. Dann zog meine Oma in ein Pflegeheim und überließ mir ihre alte Singer Nähmaschine, die noch mit Fußpedal zu bedienen war. Irgendwie zog mich dieses Ding magisch an und ich fing an mich mehr mit dem Thema Nähen zu beschäftigen. Schon bald hab ich mir dann eine elektrische Singer gekauft, da ich irgendwie mit der alten nicht klar kam (sie steht nun als Deko in unserem Wohnzimmer).
Lange Rede kurzer Sinn, ich LIEBE es zu nähen. Es kommen einfach immer so schöne Sachen dabei raus. Vor kurzem habe ich meinen Maschinenpark ein wenig aufgerüstet und habe jetzt eine Janome Nähmaschine, eine Janome Stickmaschine, eine Janome Overlock (ja irgendwie wollte ich bei Janome bleiben *gg*) und einen Plotter.
Aber das Nähen ist nicht das einzige was mir Spaß macht. Ich backe und koche auch für mein Leben gerne, ich werde euch also auch von so manchen Back- und/oder Kocharien berichten. Übrigens weiß ich noch genau was mein erstes selbst gekochtes Essen war. Ich war sechs und hab eine Kartoffelsuppe gekocht, natürlich unter Muttis Anleitung, aber ich war stolz wie Bolle.

So nun lasst euch mal überraschen, was hier so alles gepostet wird !!!!
Viel Spaß beim Stöbern
Eure Vivi

Kommentare:

  1. Habe heute eine Windeltasche gekauft, hatte mich direkt verliebt. Schön beim Adventsmarkt in Reppenstedt gefunden. Danke dafür

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    das freut mich riesig, dass sie dir gefällt :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit !!!!

    AntwortenLöschen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!