Dienstag, 25. März 2014

Windeltasche Ahoi

Nabend ihr lieben,

irgendwie sind im Moment alle ganz scharf auf Windeltaschen *gg* Kann ich irgendwie nachvollziehen, denn wenn ich irgendwann mal ein Kind haben werde, werd ich mir auch son Teil nähen :o)
Auf jeden Fall bekam ich eines Abends eine SMS, denn eine Bekannte von sehr guten Freunden von uns hat meine genähten Sachen gesehen. Sie wollte auch so gern eine Windeltasche, neeee sogar DREI, haben. Ich hab mich echt nen Ast abgefreut *lach* 
Die erste Tasche ist schon fertig, es sollte im maritimen Stil gehalten werden. Der Name sollte ebenfalls appliziert sein. Also habe ich mal in meiner Kiste gewühlt und noch etwas schönes gefunden.



Leider hatte ich die Zeit nicht schöne Tageslichtfotos zu machen, aber so schlecht sind diese hier auch nicht, oder ? *gg*
Wo ich die Stoffe her habe, weiß ich schon gar nicht mehr. Der blaue oben ist Jeansstoff, den habe ich schon ewig hier liegen. Der gibt der ganzen Tasche eine schöne Festigkeit. Das Webband habe ich vom Stoffmarkt. Die beiden Apllikationen hatte ich zufällig mal bei "Das Depot" gefunden, mal gucken ob es die da noch gibt, denn ich finde die total süß.
Falls euch interessiert woher ich das Schnittmuster der Windeltasche habe, dann schaut mal bei Pattililly ! Das ist wirklich ein ganz tolles Ebook !!

Ich bin im übrigens am überlegen mir einen Plotter zu kaufen. 
Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? 
Ich finde man kann so tolle Sachen damit machen. 

Mit der Tasche will ich heute schnell noch mit zum CreadienstagTT-Taschen und Täschchen, Kiddikram und zum Art.of.66 hüpfen. Ha, heute nehm ich alles mit *gg*

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Bis bald

Kommentare:

  1. Oh oh Vivi, nein du kaufst dir keinen Plotter :) Ich habe vor über einen Monat seeehr lange darüber nachgedacht und bin bis gerade zu dem Entschluss gekommen, so etwas brauche ich nicht. Also wehe *lach*
    Ich finde die Windeltasche mit dem Piraten und dem Boot Zucker.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wieso brauch ICH dann sowas nicht *große Augen mach* ? Ich könnte ihn dann mit zum Nähwochenende bringen ;o)

      Löschen
  2. Die Applis sind echr süß! Der Stil der Wickeltasche könnte mir auch für meinen Schlumpfen gefallen :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Stil auch sehr gerne, so als Nordlicht :o) Hab mich echt gefreut als sie sagte, sie möchte was maritimes !!

      Löschen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!