Donnerstag, 1. Mai 2014

Nähwochenende & Shelly maritim

Guten Morgäääääääääääään,

ach ist das wieder herrliches Wetter heute, genauso wie es am Wochenende war *gg* 
Das haben wir, Katrin von Pudeliges und Andrea von Fräulein An nur zur Hälfte ausgenutzt. Denn wir haben uns getroffen um gemeinsam ein GANZES Wochenende zu nähen. Ist das nicht genial ? 
Am Samstag vormittag haben wir uns erstmal bei Katrin zum leckeren Frühstück getroffen und um uns einen Plan zu machen. Moment, eins stimmt an dem Satz nicht .... Ich habe NIE einen Plan *lach* Aber wir haben es trotzdem versucht. Nach dem Frühstück sind wir dann zuerst zu Glücksmarie gefahren, dort haben wir jedoch nichts passendes gefunden. Also sind wir zum Stofflager Hamburg gefahren. Ein super Laden sag ich euch !!
Mit vollen Taschen ging es dann ab in die KiTa, die wir als Lager eingerichtet hatten, gefahren und haben das Chaos ausbrechen lassen *lach*




Ich finde wir haben das Kinderchaos, welches dort normalerweise herrscht, getoppt !! XD 
Unsere Maschinchen seht ihr im Hintergrund, hier nochmal von nah ;o)




Drei Nähmaschinen und zwei Overlock Maschinen. Wenn das nicht mal ein Maschinenpark ist *gg* Ach Halt, meinen Plotter hatten wir auch noch dabei *gg* Dieser kam auch zum Einsatz, das zeig ich euch aber heute noch nicht *hehehehe* Bisschen spannend muss es bleiben *lach*
Am Abend haben wir dann den Grill angeschlossen und haben gegrillt bei traumhaftem Wetter auf der Dachterrasse des KiTas. 




Danach haben wir bis drei Uhr nachts weiter genäht. Die Zeit verging wie im Flug. Am nächsten morgen ging es um zehn schon wieder weiter, die Sucht ruft *laut lach*
Am Sonntagabend haben wir dann stolz unsere Werke begutachtet und fotografiert.
Ich zeige euch heute erstmal meine maritime Shelly. Ich hatte ja schonmal zwei Shellys genäht *hier* und *hier* , deshalb wusste ich wie die Schritte zu machen sind und konnte Andrea und Katrin ein wenig helfen. Die Stoffe meiner Shelly sind aus dem Stofflager, indem wir am Samstag geshoppt haben.

Wir haben uns alle drei nahezu die selbe Shelly genäht. Sieht irgendwie witzig aus *gg* 





Mädels, es war ein ganz großartiges Wochenende und ich würde mich soooooooo sehr über eine Wiederholung freuen. Ich muss ja zugeben, in Planung ist schon das nächste Treffen *gg* Dann werden Taschen genäht !!!
So jetzt geht's erstmal ab zum Hamburger Holland Stoffmarkt, die Sucht beruhigen *lach*
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen sonnigen Maifeiertag




PS: Heute ist ja RUMS, da muss ich doch auch gleich mitmachen *gg* Und wenn ich schon dabei bin, gehts auch wieder mit zu Meertje.

Kommentare:

  1. Was für eine geniale Idee:) Und ihr habt superschöne Shellys gezaubert!

    AntwortenLöschen
  2. Super, super, super!!!

    http://fraustoerchin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Richtig, richtig klasse, alle drei Shellys!! Tolle Fotos!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die 3 Shellys sehen super aus und man sieht das ihr eine Menge Spaß hattet. So ein kleiner Nähtreff macht bestimmt genauso viel Spaß als ein Nähtreff mit 30 oder mehr... hab auch schon mal überlegt ob ich einfach ein paar Freundinnen zum nähen einlade.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Shellys und das Chaos hat sich somit auch gelohnt :)
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. *lach* sehr cool die Shelly-Parade...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. 3 mal Shelly - sehr cool! Deine steht dir suuuuper.
    Liebe Grüße zum 1.Mai
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hach es war so toll.
    Nächstes Mal müssen wir aber schon Freitags beginnen :)
    Damit wir ein wenig mehr schaffen *g*
    Deine Shelly ist auch so schön geworden. Hach, beim nächsten Treffen laufen wir im 3erPack in unseren Shellys durch die Gegend :) Das wird ein Fest.
    :-* Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Eure Shellys sind wirklich super geworden :-)

    AntwortenLöschen
  10. Danke ihr Lieben :o)
    @Andrea: Ja nächstes Mal können wir auch freitags schon beginnen :o)
    @Christiane: Ja wir haben auch gesagt, dass das total gemütlich ist und man sich gegenseitig viel besser kennenlernen kann als bei so einem riesigen Treff !!!

    AntwortenLöschen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!