Dienstag, 7. Januar 2014

Strickkurs mit Alpaka-Wolle

Moin ihr Lieben,

bevor ich hier großartig quatsche, möchte ich mich erstmal ganz dolle für die lieben Worte zu meinen letzten Posts bedanken. Mein Blog ist ja noch nicht so bekannt und als Blogger Anfängerin freut man sich immer nen Keks wenn jemand was liebes schreibt !!! Also DAAAANKE schöööön :o)

Heute geht's mal nicht um Nähen, denn ich habe ein total cooles Weihnachtsgeschenk von Mutti bekommen von dem ich euch berichten möchte.
Ihr müsst wissen, von meiner Mutter bekomme ich so gut wie nie normale Geschenke *lach* Es ist immer was ausgefallenes aber immer etwas, was mir Spaß macht.
So habe ich dieses Jahr einen 3-Stündigen Strickkurs für 2 mit Alpaka-Wolle geschenkt bekommen. Ich witzig ist das denn !? Einen Termin gab es auch schon. Letzten Samstag machten wir uns auf den Weg Richtung Eppendorf, es war gar nicht so einfach den Laden zu finden. Denn die Peruanerin Eliana hat eine Eisdiele, die im Winter geschlossen hat, angemietet und gibt dort über den Winter Strickkurse.
Im Sommer hält sie sich in Peru bei ihren Alpakas auf , die hoch in den Bergen leben, und produziert dort ihre Wolle. Ich sage euch die Wolle ist ein Knaller!! Ich habe noch nie solch eine flauschig weiche Wolle in den Händen gehabt.

Los ging es damit sich zu überlegen, was man stricken möchte. Da wir alle Anfänger waren, oder zuletzt vor 15 Jahren gestrickt haben, haben wir uns alle für Stulpen oder Pulswärmern entschieden.

Dann ging es an die Wollauswahl. Eliana hat die Wolle nach Farben sortiert und in den Eiskühler gelegt, damit man sie besser begutachten kann. Total coole Idee wie ich finde.



Ich entschied mich für Beinstulpen in Braun-Türkis, denn ich möchte mir eine Martha in diesen Farben nähen. Da wären doch Stulpen in den passenden Farben genau richtig.
Meine Mutter hat sich für Armstulpen in Orange-Beige entschieden.
Wie bereits vorher vermutet, befand ich mich irgendwann in einem großen Wollsalat (hab ich besser nicht fotografieren lassen *lach*) und ich habe gefühlte tausend mal wieder aufgeribbelt. Aber jetzt hab ich es auch verstanden. Leider bin ich nicht wirklich weit gekommen, ich muss also hier zu hause weiterstricken. Das Ergebnis seht ihr wenn ich soweit bin *gg*

Hier nochmal ein paar Bilder von dem Laden und von Carlos dem Alpaka, er hat uns die ganze Zeit begleitet und hat aufgepasst, das wir alles richtig machen *gg*



Oben rechts (*Edit* sie steht natürlich rechts und nicht links) seht ihr Eliana, sie trägt einen von den Ponchos, die sie auch in ihrem Laden verkauft. Man kann dort auch Handschuhe, Mützen, Schals, Pullover etc. kaufen.





Wenn ihr Interesse an ihrer Wolle und der Produktion habt, dann schaut doch mal auf ihre Homepage:

Mir hat es sehr gut gefallen bei ihr und die Wolle ist einfach klasse !!! Ich denke ich werde jetzt wieder öfter etwas stricken *gg*
Und die Schuhe von der * Nähoma * werde ich definitiv auch nochmal probieren *lach*

Euch noch einen schönen Tag!!!
Bis demnächst

Kommentare:

  1. Es hat sehr viel Spaß gemacht und Eliana ist super nett...Carlos auch ;-)
    Deine Muddi ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Aber, steht Eliana nicht rechts?
    Weil da steht eine Frau und sie trägt auch einen Poncho :)
    Oder aus welcher Sichtweise gucken wir nun?! *lach*
    Die Idee mit der Wolle in der Eistruhe finde ich auch wunderbar.
    Also hat mit dem Stricken alles so geklappt ja?! :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlach* LOL, man ließt sich das immer nochmal tausend mal durch und es fällt einem nicht auf *gg* Man Mann verdreht auch grad schon wieder die Augen !!
      Das mit dem Sticken hat irgendwann dann ganz gut geklappt, ja *gg* Nachdem Muddi mir ja dauernd das falsche erzählt hat *gg* Die erste Stulpe ist auch fertig jetzt *gg*

      Löschen
    2. Ich wusste nur nicht, aus welcher Sicht des Fotos du es erzählt *lach*
      Und eine ist schon fertig, dann klappt ja alles gut :) Sehr gut :)

      Löschen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!