Freitag, 17. Januar 2014

Endlich fertig !!!

Hey ihr Lieben,

ihr erinnert euch ja sicher noch an meinen letzten Post, in dem ich um eure Hilfe bezüglich meiner ersten Martha gebeten habe !? Anscheinend hatte nicht nur ich Probleme mit der Entscheidung in welcher Farbe ich sie zuerst nähen soll *gg*
Zum Schluss stand dann fest, ich nähe sie zuerst in lila. Vielen vielen Dank, dass ihr mir bei meiner Entscheidung geholfen habt!!! Ich bin einfach nicht wirklich entscheidungsfreudig *gg*
Am liebsten hätte ich beide gleichzeitig genäht, aber das hat die Zeit leider nicht zugelassen. Da ich die nächste Woche auf Lehrgang in Köln bin, wird das auch so schnell nix mit der türkisen :o(

Ich muss sagen, es war gar nicht so schwer die Martha zu nähen ! Die meiste Zeit hat das Schnittmuster gefressen *gg* Ausschneiden, zusammenkleben usw. Die Anleitung war total super beschrieben und es ging richtig leicht von der Hand. Ich weiß gar nicht warum ich das so lang aufgeschoben hab *an Kopf kratz* Eigentlich wollte ich sie auch als Kleid tragen, aber dafür ist sie ein wenig zu kurz geraten. Vielleicht hätte ich das Bündchen länger machen müssen. Hat von euch schon mal jemand die Martha genäht ? Habt ihr sie noch zusätzlich verlängert ?

Hier kommt auf jeden Fall jetzt mein Ergebnis :



Eigentlich wollte ich auch nochmal schöne Bilder draußen machen, aber dazu ist es diese Woche leider auch nicht mehr gekommen :o( Bei der nächsten Martha werde ich schönere Bilder machen !!!
Ich habe lila Kuschelsweat und den Simply Apples Sweat von Hamburger Liebe verwendet.

Ich finde diesen Schnitt total klasse und bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis !!!!
Ich freu mich total, dass ich es endlich geschafft habe sie zu nähen und deshalb möchte ich auch heute am Freutag teilnehmen :o) Und beim Artof66 mach ich auch endlich mal wieder mit *gg*

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend

Kommentare:

  1. Deine Martha ist ja super geworden. Total schöne Farben und sie steht dir ganz toll!! Ich habe noch keine Martha genäht, aber deine ermutigt mich dazu, es doch mal zu probieren :o)

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sanne :o) Freut mich, dass ich dich ermutigt habe *gg*

      Löschen
  2. Hallo Vivi,
    die Martha ist toll,
    klasse Farbkombination und die passt soooo super.
    Bin echt mal auf die Türkise gespannt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :o) Mir kribbelt es auch schon in den Fingern !!!

      Löschen
  3. Und du kannst zu Recht stolz und glücklich und voller Freude sein. Deine Martha sieht super aus.
    Einfach nur wow :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden deine Martha! Gefällt mir ganz gut...
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt deine Martha super. Die Stoffkombination ist auch nicht so aufdringlich, wie ich es bei anderen Marthas schon gesehen habe ;-)
    Steht dir gut :-)

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön ist die geworden, obwohl ich ja für Türkis gevotet hatte ;-) Dann warte ich halt noch gespannt darauf...
    Ich hatte die Martha ohne Bündchen unten genäht, die ist dann natürlich noch kürzer, die zweite mit und die ist so wie deine, es spricht aber sicher nichts dagegen die etwas länger zuzuschneiden, dann musst du aber darauf achten das die nach unten nicht zu weit wird :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!