Dienstag, 5. November 2013

Plan? Welcher Plan ?

Hey ihr Lieben,

wie ich ja bereits angekündigt hatte, nehme ich am Adventskalender Sew Along von Bones&Needles teil ! 

Ich möchte euch erstmal meinen Plan präsentieren ;) (man behauptet ja ich habe NIE einen Plan ... Trifft fast immer zu *gg*) 

Ja, wie is er denn nun, mein Plan !? Ich hatte mal wieder tausend Ideen im Kopf. Leider musste ich feststellen, dass mein ursprünglicher Plan von einem Wandteppichkalender nicht ganz mit meinen Zeitplanungen übereinstimmt. Naja, das üben wir dann nochmal ... 
Ich möchte gerne zwei Kalender machen, für wen bleibt allerdings erstmal geheim ;) 
Beide Kalender sollen vom Stil her gleich werden, nur die Farbauswahl wird variieren.

So sollte er irgendwann aussehen:


Irgendwann beim Blättern im Buttinette Aktionskatalog entdeckte ich diese tolle Idee. Und so schön nachzubauen :) Da kommt also Björn ins Spiel, er soll mir in seinem Bastelkeller den Tannenbaum bauen und ich kümmer mich um den Rest. Guter Deal wie ich finde :) 

Das Holz hat Björn bereits besorgt und vorbearbeitet. Ich habe in der Zeit schon mal geschaut, ob ich vielleicht irgendwo noch solche Zahlensterne rumfliegen habe. Ich habe aber leider nur ein Paar. Ich muss also noch welche kaufen *auf Notizzettel schreib* 
Farben, um den Baum anzumalen haben wir auch noch da. 
Aber was ist mit Stoff ? Ich habe noch Weihnachtsstoff vom letzten Jahr, der ist jedoch für so einen Kalender nicht so wirklich geeignet. Und Buttinette wäre ja nicht Buttinette wenn sie nicht auch einen Vorschlag für eine Stoffauswahl da hätten. 


Am Samstag findet in Hamburg Stoffmarkt statt, dort werde ich nochmal stöbern. Aber diese Sets stehen schon in engerer Auswahl. 

So ich geh dann mal schauen, was für Ideen die anderen haben :) 
Euch noch eine schöne Woche






PS: Sorry für die schlechten Bilder heute ... Die nächsten werden schöner :)

Kommentare:

  1. Hej Vivi,
    das wird ein schöner Adventskalender :) Buttinette ist schon toll, ich bestell da auch gerne und eine schöne Auswahl haben sie mittlerweile auch :)
    Ich drück die Daumen für den Zeitplan, grins
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich finde diese Stoffpakete von Buttinette auch einfach immer traumhaft *gg*
      Danke fürs Daumendrücken ;) das kann ich gut gebrauchen !

      Löschen
  2. Hallo Vivi, was für ein Glück du mit deinem "Handwerkermann" hast. Mein Göga musste sich notgedrungen durch das Haus ein paar Handgriffe angewöhnen, wie Tapeten schneiden oder Glühbirnen wechseln, für den Rest bin aber ich hier zuständig. Und der ist ganz schön groß. der Rest ;-)
    Nun zu deiner Idee, kurz gesagt, ich find sie klasse! Besonders das linke Stoffset finde ich bildschön (warum habe ich das neulich übersehen). Ich bin gespannt, was nachher im Einkaufswagen landet.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tine, ich bin auch total happy, dass mein Männer so ein Holzwurm ist! Das ist total praktisch *gg* ich denke es werden beide Stoffpakete *lach* für irgendwas sind die ja immer gut ;)

      Löschen
  3. Ich bin nun sehr gespannt auf deinen Adventskalender :)
    Ich habe ihn beim Stöbern im Buttinette Katalog auch entdeckt und für richtig toll empfunden :)
    Und die Stoffpakete sind auch schön. Aber, auf dem Stoffmarkt findet man ja auch immer so viele tolle Sachen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea, ich bin auch schon ganz zappelig wegen des stoffmarktes ! Ein Glück kommt mein Tragebär (mein Mann) mit *lach* der darf schleppen ! Aber das macht er ja immer gern !

    AntwortenLöschen
  5. Dein Plan klingt toll. Schön, dass Dein GöGa mitmacht. Bin gespannt für welchen Stoff Du Dich entscheidest. Weiterhin viel Spaß.
    Anja

    AntwortenLöschen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!