Montag, 8. Juli 2013

Marmelade und ein wenig Garten

Nabend :o)

nun hab ich ja wirklich lange nix von mir hören lassen! Das tut mir wirklich Leid, aber die letzte Woche ist komplett für Hochzeitplanungen etc. draufgegangen. Zeit zum Nähen finde ich leider im Moment wenig. 
Dafür zeige ich euch heute leckere selbst gemachte Marmelade, die einfach himmlisch schmeckt!!! Meistens war ich abends so erschossen von allem, dass ich noch nicht mal die Energie hatte ein Schnittmuster fertig zu machen, ich habe mich aber anderweitig betätigt. Ich wollte mir immer schon für kleine Taschen oder so was kleine Applikationen häkeln. Nun ist es aber gut 12 Jahre her, dass ich das letzte mal gehäkelt habe, also musste Youtube herhalten. Dort habe ich dieses *klick* schöne einfache Video gefunden. Das war so schön easy, dass ich die locker nebenbei häkeln konnte.

Nochmal zurück zur Marmelade. Ich habe zu hause noch Nektarinen, Aprikosen, Bananen und Äpfel gehabt, die verarbeitet werden mussten. Diese Früchte habe ich zunächst entkernt, ab in den Thermomix, püriert und dann den neuen Stevia Gelierzucker von Dr. Oetcker dazugegeben. Ich sage euch, die schmeckt einfach großartig !!!

Schaut mal her, ich habe auch gleich noch ein paar schöne Fotos aus dem Garten geschossen! Dieser explodiert nämlich gerade vor Blüte.

Marmelade und Häkelblumen



Der Garten in seiner vollen Blüte




So, ich genieße jetzt erstmal schön meine Bionade und dann werde ich mit Inga zum Sportplatz düsen und ein paar Runden drehen!! 


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Montag Abend !! Genießt das Wetter !!!
Eure Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!