Sonntag, 6. Oktober 2013

Stricken für Anfänger (von Inga)

Moin und Hallo zusammen, 

mittlerweile bin ich ja nach meinem Dänemark Urlaub schon wieder drei Wochen zu Hause :-(
Wer mitgelesen hat, der erinnert sich vielleicht, dass ich mir Wolle gekauft habe. 
Diese habe ich nun mittlerweile verarbeitet. 

Ich habe zwar schon das ein oder andere gestrickt, aber versiert in Umgang mit Nadel und Wolle bin ich immer noch nicht hundertprozentig. 

Die Frage die sich mir also zu Beginn stellte war: Was soll´s denn eigentlich werden?
Da jetzt langsam die kalte Jahreszeit anfängt habe ich mich für einen Schal entschieden. 


Da ich schon mal einen Schal gestrickt habe wusste ich noch wie es ging, aber sich Anregungen bzw. Tipps zu suchen ist ja eigentlich nie verkehrt. 
Eine, wie ich finde gute Anleitung für "Strick Anfänger" gibt es hier.

Ich habe meinen Schal nicht wie im Video gestrickt, sondern in einem Rippenmuster. 
Heißt, dass man immer zwei Maschen links und zwei Maschen strickt. 
Ist eigentlich recht einfach und nach zwei, drei Reihen sollte man das mit dem abzählen dann drauf haben ;-)

Hier mal ein Schnappschuss vom fertigen Objekt.


Der nächste Schal ist bereits in Arbeit und geht an eine liebe Freundin ;-)

Bis dahin erstmal & liebe Grüße

Inga

1 Kommentar:

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!