Freitag, 28. Februar 2014

Liebster Blog Award

Hey ihr lieben,

Oh wie schön, ich habe einen Award bekommen ! ...... 
Ne Moment, es sind sogar zwei !!! *freu*



Die liebe Jasmin von "Joles Schlumpfenkinder" und die liebe Andrea von "Fräulein An" haben mir den "Liebster Blog Award" verliehen ! Ich freu mich sehr darüber, vielen Dank Ihr zwei !!! 
Nun habe ich 20 Fragen zu beantworten!! Wahnsinn!!  
Außerdem müsste ich jetzt an 22 andere Bloggerinnen wiederum 10 Fragen stellen. Hab ich das so richtig verstanden ? 
Seid mir nicht böse, aber ich werde nur die Fragen beantworten, jedoch den Award nicht weiter reichen. Es gibt so viele schöne Blogs auf denen ich lese, ich könnte jedem diesen Award geben! 

So hier kommen erstmal die Fragen von Jasmin: 


1. Warum hast du mit dem Bloggen begonnen?

Ich wollte gerne meine genähten oder gebastelten Sachen jemanden zeigen und mich auch mit anderen austauschen. 


2. Wissen deine Familie, Freunde und Bekannten dass du bloggst?

Ja wissen sie :) und soweit ich weiß lesen die meisten auch immer fleißig mit ! *gg* Deshalb muss man manchmal aufpassen, das man nicht zu viel verrät *lach*

3.. Wie kam dein Blog zu seinem Namen?

Da ich gebürtige Hamburgerin bin, finde ich die plattdeutsche Sprache total klasse. Mein Opa hat viel im Hamburger Slang gesprochen und ich erinnere mich immer gerne an ihn. Warum also nicht ein plattdeutscher Titel? Ich habe erstmal gestöbert und hab dann geschaut was "Nähzeug" auf Platt heißt. Heraus kam "Neihtüüch" und das hat mir gleich super gefallen. 

4.. Welche drei Eigenschaften beschreiben dich am besten?

Unordentlich, Chaotisch und Hamoniesüchtig *gg* 

5. Was machst du beruflich?

Ich bin Elektronikerin und arbeite in der Maschineninstandhaltung. Ich repariere Industriemaschinen ;o)

6. Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben?

Hmm schwierig ... Fällt mir grad nichts ein ....

7. Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Ich werde zusammen mit meinem Mann zwei Kinder und ein Haus haben. Aber sonst lass ich mich mal überraschen *gg*

8. Was sind deine Hobbies?

Nähen, kochen, backen, basteln 

9. Was war das Verrückteste, was du in deinem Leben gemacht hast?

Ich hab in meinem Leben noch nicht wirklich verrückte Dinge gemacht , langweilig oder ? Oder was versteht man so unter verrückt ? 

10. Wie groß ist der Stapel deiner UfOs?

Was sind denn UFOs ? Kleine Raumschiffe ? *gg* Ich schätze mal das sind Dinge, die ich noch nähen möchte? Da gibt es so einiges, die Liste ist lang *lach* leider fehlt im Moment ein wenig die Zeit um mal was vernünftig abzuarbeiten! 


So und jetzt Andrea ihre Fragen :o) 


1. Was hast du als erstes Projekt genäht?

Ein Raffrollo für meine Küche :o) schaut mal hier:
http://neihtueuech.blogspot.de/2013/02/nahen-das-kann-ich-doch-gar-nicht.html

2. Und wann war dein 1. Mal an der Nähmaschine?

Puh, das ist schon etwas her, ich hab bei meiner Oma immer zugeschaut. Dann hab ich irgendwann mit meiner Tagesmutti an einer kleinen Barbie Nähmaschine genäht :o) und so richtig nähen tue ich seit ca. 2 Jahren.

3. Wer hat dir das Nähen beigebracht?

Also so richtig hab ich mir das selbst beigebracht

4. Was ist dein Lieblingsplatz in deiner Wohnung, in deinem Haus?

Es gibt keinen direkten Lieblingsplatz für mich :o) ich fühle mich überall sehr wohl zuhause *gg*

5. Warum ist es dein Lieblingsplatz?

Die Frage lass ich mal aus *gg*

6. Außer dem Bloggen und Nähen, was sind deine weiteren Hobbies?

Ich verweise auf Frage Nummer 8 von Jasmin 

7. Bist du Stoffsüchtig?:) Oder kaufst du dir deine Stoffe passend zum Projekt was geplant ist?

Definitiv Stoffsüchtig !!!!!! Irgendwie brennt bei mir immer ne Sicherung durch wenn ich schönen Stoff sehen *lach*

8. Bist du Ordentlich oder Unordentlicher-Natur?

Ich bin höchstgradig unordentlich *lach* aber ich habe mich gebessert *gg* die Wohnung ist noch kein Schlachtfeld !

9. Was ist dein Lieblings-Schnittmuster?

Ich habe kein spezielles Lieblingsschnittmuster

10. Wie geht es dir heute?

Jetzt geht es mir gut !! Ich bin nach sechs Stunden Autofahrt von Köln zurück nach Hamburg endlich auf meinem Sofa angekommen *gg*

So das waren dann alle Fragen. Ich hoffe ihr habt Spaß daran gehabt, ein wenig was über mich zu erfahren ;o)

Ach ja, nicht vergessen !! Bis morgen läuft noch meine Geburtstagsverlosung :o)
http://neihtueuech.blogspot.de/2014/02/happi-borsday-neihtuuch-verlosung.html

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend !


Kommentare:

  1. *hihi* Unordentlich, was? Ich habe ein Foto von deinem super aufgeräumten Nähplatz gesehen, da musst du jemanden verwechseln *g* Schön das du wieder gesund und munter in Hamburg angekommen bist. Zurück von den Jecken *g*
    Und ich bin nun schlauer geworden. Elektronikerin, wow :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Andrea, sehr unordentlich *gg* Du willst gar nicht wissen wie mein Nähplatz im Normalzustand ausschaut *kiecher*

      Löschen
  2. Hihi, sehr interessant ;-)
    Das mit dem Weitergeben des Awards kann ich nachvollziehen. Es gibt so viele so tolle Blogs.
    Danke, dass du mitgemacht hast!
    Achso, UfOs sind deine unfertigen Objekte. Also angefangen aber noch nicht beendet :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso okay, das dann hab ich die Frage mit den UfOs ja gar nicht sooo verkehrt beantwortet *lach*

      Löschen

Moin Moin, wir freuen uns über jedes Kommentar was ihr uns hinterlasst :o) Viel Spaß beim Lesen !!!